Wandertag

Im September zur Weinlese fahren die "Wanderfreudigen" mit dem Zug ins schöne Pfälzer Weinland. Unter dem Motto: Wer kann der darf, geht es ungezwungen Richtung Edenkoben/Neustadt. Dort angekommen wird auf dem Wanderweg in einem der Winzerdörfer ein reichhaltiges Vesper eingekauft, das dann unterwegs bei einem Winzer mit einem guten Wein veredelt wird. Gut gestärkt wird die Wanderung (ca.10-15 km) dann fortgesetzt.  An den zahlreichen "Tankstellen" unterwegs wird so manches Ständchen gesungen, dabei werden auch immer wieder schöne Freundschaften geschlossen. Zum Abschluss des Tages gibt es gewöhnlich noch eine kurze Einkehr auf einem dem Bahnhof naheliegenden Weinfest, bis es dann wieder heißt, "Wenn's am schönsten ist, dann muss man gehen", den der letzte Zug wartet nicht!