Wir über uns

Wir sind ein moderner, fortschrittlicher Verein, in dem die Tradition des Chorgesangs und die Geselligkeit miteinander gepflegt wird.

Traditionelles und modernes Liedgut aller Stilrichtungen zu erhalten und zu pflegen ist uns eine Herzensangelegenheit. Ferner ist es uns ein Anliegen, unser Publikum innerhalb und außerhalb unserer Gemeinde mit unserem kulturellen Beitrag zu begeistern.

Wir sind organisatorisch im Chorverband der Pfalz e.V. und darüber hinaus im Deutschen Chorverband e.V. eingebunden. Unser Verein hat ca. 200 aktive und fördernde Mitglieder.

Aktuell gibt es zwei Chorgruppen im Verein: den traditionellen „Männerchor“ und den modernen Chor „Musica Vita“.

Während des Jahres nehmen unsere Chorgruppen am innerörtlichen Leben und an Freundschaftssingen und Festen der Gesangvereine in der Region teil.

Gerne dürfen wir auch Sie in unserer Sängerfamilie begrüßen. Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Auch unerfahrene Sängerinnen/Sänger sind herzlich bei uns eingeladen, es sind noch Plätze frei. Einfach bei einer Chorprobe reinschnuppern.

Dienstags von 19:30 – 21:00 Uhr probt der moderne Chor „Musica Vita“ im Bürgerhaus

Donnerstags von 19:30 – 21:00 Uhr probt der „Männerchor“ im Clubhaus des Fußballvereins

Wir würden uns auf neue Sänger sowie auf neue fördernde Mitglieder sehr freuen.

- Wissenswertes rund um den Verein -

Kontakt: